Carlson Investments SE: Rekordverdächtige Finanzergebnisse 2022

Warschau, Polen 19. Juni 2023

CARLSON INVESTMENTS SE: Rekordverdächtige Finanzergebnisse 2022

Investment Highlights:

• Rekordverdächtiger Nettogewinn von 110.369.221,67 €, eine deutliche Steigerung gegenüber 4.391.903,88 € im Vorjahr und Nettoumsatz und ausgeglichene Einnahmen von 916.043,34 €, was eine deutliche Steigerung gegenüber 571.123,66 € im Vorjahr darstellt.
  • Erfolgreiche Fusion mit Carlson Tech Ventures Akciová společnost, Übergang des Unternehmens zu einer Europäischen Gesellschaft, Carlson Investments SE.
  • Strategische Zusammenarbeit mit Carlson Ventures International Limited (CVI) und Carlson ASI Evig Alpha.
  • Erwerb von 100% der Anteile an FSG Spółka Akcyjna, jetzt bekannt als Carlson Ventures S.A., mit Fokus auf Investitionen in Technologie-Start-ups im Spacetech und Deeptech in den USA und Asien.
  • Erfolgreiche Erhöhung des Eigenkapitals des Unternehmens durch die Ausgabe von 601,238 T-Aktien.
  • Potenzielle Investition in Crispr Stem & Therapeutics Ltd., ein israelisches Start-up, das ein patentiertes Stammzellprotokoll mit CRISPR-Technologie entwickelt.
  • Beginn des Betriebs der Paymiq Financial Group Ltd. im 4. Quartal, was einen wichtigen Schritt in den Markt für Zahlungsinstitute darstellt.

Warschau, 13. Juni 2023, Carlson Investments SE, ein weltweit gelisteter VC, ist stolz, seine Jahresergebnisse für 2022 bekannt zu geben. Trotz eines herausfordernden Marktes hat das Unternehmen bedeutende Fortschritte gemacht und sein Engagement für die Demokratisierung von privaten Venture-Investitionen unterstrichen. Gegründet im Jahr 2003, agiert Carlson Investment ohne zeitliche Beschränkungen, was ihn von Standard VCs unterscheidet. Es bietet nahtlosen Zugang und Ausgang über mehrere Märkte für Investoren aller Größen, mit über 30 spannenden Projekten in seinem Portfolio. Dieses Jahr markierte einen Meilenstein in der Entwicklung des Unternehmens mit bedeutenden Entwicklungsaktivitäten und strategischen Akquisitionen, was zu einer erhöhten Profitabilität und beeindruckendem Wertwachstum führte.

„Das Jahr 2022 war ein weiterer Meilenstein für uns in Bezug auf strategische Entwicklung und Wertschöpfung“, sagt Aleksander Gruszczyński, Präsident des Vorstands. „Unsere kontinuierliche Arbeit zur Steigerung der Profitabilität unserer Unternehmensgruppe sowie die Übernahme der FSG Aktiengesellschaft, jetzt bekannt als Carlson Ventures S.A., hat stark zu unserem Wachstum beigetragen.“

Der Präsident des Vorstands, Aleksander Gruszczyński, bedankt sich bei den Aktionären und dem Aufsichtsrat für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung im vergangenen Jahr. Mit der robusten Erfahrung und Kompetenz des Carlson-Teams ist er zuversichtlich in die Fähigkeit des Unternehmens, seine Marktausweitung fortzusetzen und die Carlson-Gruppe weiterzuentwickeln.

Der vollständige Jahresbericht 2021/2022 ist auf der Website von CARLSON INVESTMENTS SE verfügbar.

Über CARLSON INVESTMENTS SE

Carlson Investments SE, seit 2003 tätig, ist ein an der Warschauer Börse und den Börsen Frankfurt, Stuttgart und München sowie auf der Gettex-Plattform notiertes Unternehmen, das gegründet wurde, um Zugang zu Risikokapital-Investitionsmöglichkeiten in Europa, Nordamerika und Asien zu ermöglichen. mit besonderem Fokus auf Mittel- und Osteuropa.

Wir haben ein offenes Ende (keine zeitliche Begrenzung), es besteht keine Notwendigkeit, wie bei herkömmlichen VCs unter Zeitdruck auszusteigen. Einfacher Ein- und Ausstieg über einen der Märkte auch für Kleinanleger. Das Unternehmen hat mehr als 30 vielversprechende Projekte in seinem Portfolio.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Aleksander Gruszczyński aleksander@carlsonvc.com

Haftungsausschluss

Diese Veröffentlichung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren dar.

Bestimmte in dieser Mitteilung enthaltene Aussagen können als „zukunftsgerichtete Aussagen“ gelten, die mit einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten verbunden sind. Zukunftsgerichtete Aussagen sind in der Regel erkennbar an der Verwendung der Wörter „könnte“, „wird“, „sollte“, „planen“, „erwarten“, „vorhersehen“, „schätzen“, „glauben“, „beabsichtigen“, „projizieren“, „Ziel“, oder „Target“ oder der Negation dieser Wörter oder anderen Variationen dieser Wörter oder vergleichbaren Terminologie. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf Annahmen, Prognosen, Schätzungen, Projektionen, Meinungen oder Plänen, die an sich erheblichen Risiken unterliegen, sowie Unsicherheiten und Eventualitäten, die Änderungen unterliegen. Es wird von CARLSON INVESTMENTS SE keine Zusicherung gemacht oder wird gemacht, dass eine zukunftsgerichtete Aussage erreicht wird oder sich als richtig erweisen wird. Die tatsächliche zukünftige Geschäfts-, Finanzlage, Betriebsergebnisse und Aussichten können sich erheblich von denen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Aussagen projiziert oder vorausgesagt werden. Weder CARLSON INVESTMENTS SE noch eine ihrer jeweiligen verbundenen Unternehmen übernehmen eine Verpflichtung zur Aktualisierung und erwarten nicht, zukunftsgerichtete Aussagen oder andere in dieser Mitteilung enthaltene Informationen öffentlich zu aktualisieren oder öffentlich zu überarbeiten, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, es sei denn, dies ist gesetzlich erforderlich.

VORHERGEHENDE SEITEBACK NÄCHSTE SEITENEXT