CARLSON INVESTMENTS SE meldet starke Finanzergebnisse für das 2. Quartal 2023

PRESS RELEASE

Warsaw, 23. August 2023

CARLSON INVESTMENTS SE meldet starke Finanzergebnisse für das 2. Quartal 2023

Warschau, 23. August 2023, Carlson Investments SE, ein global gelistetes VC, ist stolz darauf, seine Ergebnisse für das 2. Quartal 2023 bekannt zu geben. Das Unternehmen hat erhebliche Fortschritte gemacht und unterstreicht damit sein Engagement für die Demokratisierung von privaten Venture-Investitionen. Gegründet im Jahr 2003, arbeitet Carlson ohne zeitliche Begrenzungen, was es von Standard-VCs unterscheidet. Es bietet Investoren jeder Größe nahtlosen Zugang und Ausstieg über mehrere Märkte, mit über 30 spannenden Projekten in seinem Portfolio.

Dieses Quartal markierte einen weiteren Meilenstein in der Entwicklung des Unternehmens mit bedeutenden Entwicklungsaktivitäten und strategischen Akquisitionen, die zu einer erhöhten Rentabilität und einem beeindruckenden Wertwachstum führten.

Aleksander Gruszczyński, Vorsitzender des Vorstands, erklärt: „Das zweite Quartal markierte einen weiteren bedeutenden Erfolg auf unserem Weg der strategischen Entwicklung und Wertschöpfung. Unsere unermüdlichen Bemühungen, die Rentabilität unseres Konglomerats zu steigern, haben eine entscheidende Rolle bei unserer Expansion gespielt.“

Für einen umfassenden Überblick über den Bericht und detaillierte Finanzdaten besuchen Sie die Carlson Investments IR-Website.

ABOUT CARLSON INVESTMENTS SE:

Carlson Investments SE, seit 2003 in Betrieb, ist ein Unternehmen, das an der Warschauer Börse und den Börsen von Frankfurt, Stuttgart, München und auf der Gettex-Plattform gelistet ist. Es wurde gegründet, um Zugang zu Venture-Capital-Investmentmöglichkeiten in Europa, Nordamerika und Asien zu bieten, mit einem besonderen Schwerpunkt auf Zentral- und Osteuropa. Wir sind unbefristet (nicht zeitlich begrenzt), es besteht keine Notwendigkeit, unter dem Zeitdruck wie bei Standard-VCs auszusteigen. Einfacher Zugang und Ausstieg über einen der Märkte für jeden, auch den kleinsten Investor. Das Unternehmen hat mehr als 30 vielversprechende Projekte in seinem Portfolio. Insbesondere besteht die Kapitalgruppe aus Unternehmen mit technologischem Profil, die sich durch innovative Produkte, Dienstleistungen oder andere organisatorische Lösungen auszeichnen. Zu den Interessen der Gruppe gehören die Zusammenarbeit und Beteiligung an internationalen Projekten, Unternehmen und Fonds, ohne territoriale Einschränkungen, in so breiten Bereichen und Branchen wie IT, DeepTech, SaaS, FinTech, MedTech, CleanTech, IoT, Augmented Reality, Künstliche Intelligenz, Nanotechnologie, Nanorobotik, Maschinelles Lernen, Biotechnologie, Medizin, Bildung, Pharmakologie, Konsumnahrungsmittel sowie Branchen, die mit den historischen Aktivitäten des Emittenten in Verbindung stehen, d.h. Energie. CARLSON INVESTMENTS SE, HOTBLOK POLSKA Sp z o.o., BLOOM VOYAGES Sp z o.o., HELVEXIA PTE LTD SINGAPUR, PAYMIQ FINANCIAL GROUP Ltd, PAYMIQ EUROPE Sp. z o.o., CARLSON VENTURES S.A., CARLSON VENTURES S.A. ONE ASI SKA, TECHVIGO Sp. z o.o., GAUDI MANAGEMENT S.A., CARLSON CAPITAL PARTNERS Sp. z o.o., CARLSON INVESTMENTS.

MEDIEN KONTAKT:

Aleksander Gruszczyński, President des Management Boards

aleksander@carlsonvc.com

pr@calrsonvc.com

HAFTUNGSAUSSCHLUSS:

Diese Veröffentlichung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren dar.

Bestimmte in dieser Mitteilung enthaltene Aussagen können als „zukunftsgerichtete Aussagen“ gelten, die mit einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten verbunden sind. Zukunftsgerichtete Aussagen sind in der Regel erkennbar an der Verwendung der Wörter „könnte“, „wird“, „sollte“, „planen“, „erwarten“, „vorhersehen“, „schätzen“, „glauben“, „beabsichtigen“, „projizieren“, „Ziel“, oder „Target“ oder der Negation dieser Wörter oder anderen Variationen dieser Wörter oder vergleichbaren Terminologie. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf Annahmen, Prognosen, Schätzungen, Projektionen, Meinungen oder Plänen, die an sich erheblichen Risiken unterliegen, sowie Unsicherheiten und Eventualitäten, die Änderungen unterliegen. Es wird von CARLSON INVESTMENTS SE keine Zusicherung gemacht oder wird gemacht, dass eine zukunftsgerichtete Aussage erreicht wird oder sich als richtig erweisen wird. Die tatsächliche zukünftige Geschäfts-, Finanzlage, Betriebsergebnisse und Aussichten können sich erheblich von denen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Aussagen projiziert oder vorausgesagt werden. Weder CARLSON INVESTMENTS SE noch eine ihrer jeweiligen verbundenen Unternehmen übernehmen eine Verpflichtung zur Aktualisierung und erwarten nicht, zukunftsgerichtete Aussagen oder andere in dieser Mitteilung enthaltene Informationen öffentlich zu aktualisieren oder öffentlich zu überarbeiten, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, es sei denn, dies ist gesetzlich erforderlich.

VORHERGEHENDE SEITEBACK NÄCHSTE SEITENEXT