Wir motivieren zum Handeln

WIR INVESTIEREN IN TECHNOLOGIEN

SCROLL NACH UNTEN
UNSERE
PHILOSOPHIE

Carlson Investments SE, gegründet im Jahr 2003 ist eine Gesellschaft, die an der Wertpapierbörse in Warschau und an der Wertpapierbörse in Frankfurt, Stuttgart, München und an der Plattform Gettex notiert ist. Sie wurde zu dem Zweck gegründet, den Zugang zu Investitionsmöglichkeiten venture capital in Europa, Nordamerika, Asien und insbesondere in Mittel-Osteuropa zu schaffen.

Wir sind eine offene Firma (ohne zeitliche Beschränkungen), es ist grundlos, Investitionen unter Zeitdruck aufzugeben, so wie es im Falle der traditionellen VC der Fall ist. Einfacher Zugang und Ausstieg aus Investitionen durch einen Markt für jeden, sogar den kleinsten Kapitalanleger. Die Gesellschaft besitzt in ihrem Anlagenportfolio über 30 vielversprechende Projekte.

Anlageziel:

Unser Ziel ist es, einen liquiden Zugang zu den Kapitalanlagen venture capital, der traditionell illiquiden Vermögenswerte anzubieten.

Die Investitionspolitik:

Wir benehmen Kapitalpositionen in Privatgesellschaften mit technologischem Schwerpunkt, deren Produkte bzw. Prozesse innovativ sind und die in der Finanz-, Medizinbranche und in fortschrittlichen Technologien tätig sind. Die Investitionen werden sowohl direkt als auch indirekt durch die Tochtergesellschaft AFI Carlson Investments getätigt, die eine Genehmigung besitzt und den Bestimmungen der Kommission für Finanzaufsicht (KNF) und/oder der deutschen BaFin unterliegt.

SymbolCAI: WSE, 2HB:FRA 2HB:STU, 2HB:MUC
ISIN PLHOTB000011 (WKN:A0RNWQ)
IPO Date2009 On Warsaw Stock Exchange
05.2021 – Dual listing on Boerse Frankfurt (XFRA)
07.2021 – Dual listing on Boerse Stuttgart (SWB)
03.2022 – Dual listing on Boerse Munich (XMUN)
03.2022 – Dual listing GETTEX Exchange (MUNC)
AKTUELLES

CARLSON INVESTMENT MIT EINEM NEUEN UNTERNEHMEN

Carlson Investment S.A. hat eine neue Gesellschaft eingetragen – Carlson Tech Ventures akciová společnost mit Sitz in Tschechisch-Teschen. Die Neugründung ist mit der von Carlson Investments S.A. geplanten Erlangung der Rechtsform einer Europäischen Gesellschaft verbunden. Vorstandsmitglied der abhängigen Gesellschaft ist…

WIE KANN MAN HEUTE MIT NIEDRIGEN ZINSSÄTZEN UND HOHER INFLATION AM BESTEN ZURECHTKOMMEN – ALEKSANDER GRUSZCZYŃ KOMMENTIERT FÜR GAZETA WYBORCZA:

Niedrige Zinsen und hohe Inflation bedeuten eine schwierige Zeit für Investoren. Wie kann man also diese für die Anleger harte Zeit am besten durchstehen? Für alle, die daran interessiert sind, ist der heutige Artikel in Gazeta Wyborcza empfehlenswert. Die Finanzexperten,…

CARLSON INVESTMENTS AUF DEN EUROPÄISCHEN MÄRKTEN

Wir werden eine Europäische Gesellschaft. Mehr zu diesem Thema erfahren Sie unter dem Link und unten finden Sie das Kommentar von Aleksander Gruszczyński, dem Vorstandsvorsitzenden der Carlson Investments S.A. Als Vorstand haben wir uns schon seit langem bereit erklärt, uns…

We motivate to act

WE INVEST
IN TECHNOLOGY

SCROLL DOWN
OUR
PHILOSOPHY

Carlson Investments SE, in operation since 2003, is a company listed on the Warsaw Stock Exchange and the Stock Exchanges of Frankfurt, Stuttgart, Munich and on the Gettex platform established to provide access to venture capital investment opportunities in Europe, North America and Asia, with a particular focus on Central and Eastern Europe.

We are open-ended (not limited by timeframe), no need to exit under the pressure of time like standard VCs. Easy access and exit via one of the markets for any even smallest investors. The company has more than 30 promising projects in its portfolio.

Investment objective:

Our purpose is to offer liquid access to venture capital investments, a traditionally illiquid asset class.

Investment policy:

We take equity positions in private companies of a technological nature characterized by-product or process innovation active in the financial, medical, and deep technology industries. Investments are made both directly and through subsidiary AIF Carlson Investments, both authorized and regulated by Polish Financial Supervision Authority (KNF) and /or German BaFin.

SymbolCAI: WSE, 2HB:FRA 2HB:STU, 2HB:MUC
ISIN PLHOTB000011 (WKN:A0RNWQ)
IPO Date2009 On Warsaw Stock Exchange
05.2021 – Dual listing on Boerse Frankfurt (XFRA)
07.2021 – Dual listing on Boerse Stuttgart (SWB)
03.2022 – Dual listing on Boerse Munich (XMUN)
03.2022 – Dual listing GETTEX Exchange (MUNC)

NEWS

MERGER OF COMPANIES

Carlson Investments S.A. Management Board based in Warsaw with (the Issuer), notifies of the merger of the Issuer’s subsidiaries, i.e. POLVENT spółka z ograniczoną odpowiedzialnością with its seat in Warsaw (“Acquired Company”) and TECHVIGO limited liability company with its seat…

ARTIFICIAL INTELLIGENCE WILL FACILITATE THE WORK OF BAILIFFS

Artificial intelligence improves the functioning of many areas of life, from now on it will help in the work of bailiffs. All thanks to the system developed by mKomornik, a portfolio company of our partner Carlson EVIG Alfa VC Fund….

NUTRIX – A NEW MEDTECH COMPANY IN OUR PARTNER’S PORTFOLIO

Another company joined the portfolio of our partner Carlson EVIG Alfa VC Fund. This time it is Nutrix, a Swiss medical technology startup that focuses on the development of software and artificial intelligence algorithms that help in monitoring glucose present…